Wir sprechen potenzielle Bewerber über drei Wege an: über Social Media, über Stellenportale und für bestimmte Positionen über Business Networks wie Xing oder LinkedIn.

Jeder Kanal hat spezielle Eigenschaften, wenn es um die smarte “Vermarktung” einer Stelle geht. Und natürlich ist die Wahl des Kanals abhängig davon, ob potenzielle Bewerber für diese Position dort überhaupt zu finden sind. Sonst ist es schlecht investiertes Geld.

Wenn es passt, “verführen” wir zum Bewerben, weil es nur einen Klick entfernt ist
und lediglich ein bis zwei Minuten dauert. Und dabei ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben auskommt.

Simpel. Simpel. Simpel. So soll sich das Arbeiten mit uns anfühlen. Für Bewerber. Aber auch für das Unternehmen. Wir “guiden” durch den Prozess. Schritt für Schritt.

  • Setup einer Kampage

    Zunächst erstellen oder optimieren wir gemeinsam das gesuchte Stellenprofil. Anschließend entwickeln wir die Kampagne, die aus Postings für Social Media sowie einer speziellen Landing Page besteht.

  • Distribution und Optimierung

    Auf Basis von Marktdaten, Analyse und jahrelanger Erfahrung spielen wir die Kampagne über verschiedene Kanäle aus und justieren Budget und Kampagnenelemente während der Kampagnenlaufzeit nach.

  • Intelligentes Scoring

    Mithilfe einer Quizmechanik befragen wir den Bewerber zu Qualifikation und wichtigen Eckdaten. Das Ganze nimmt nicht mehr als 2 Minuten in Anspruch. Basierend auf den Antworten erfolgt das Scoring.

  • Weiterleiten guter Bewerbungen

    Der Scoring-Wert entscheidet, ob die Bewerbung dem Unternehmen zugeleitet wird oder eine automatische Absage nach 48h rausgeschickt wird. Wir minimieren damit deutlich den Aufwand für das Unternehmen.

Sich online zu bewerben dauert zwei Minuten. Mit Handy, Tablet oder Computer - ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben. Denn die Schwelle soll möglichst niedrig sein - genauso wie der Aufwand. Wir fragen in einer Art Quiz 6-8 wichtige Anforderungen ab, um passende Bewerber:innen herauszufiltern. Nur diese erhält unser Kunde. Allen anderen sagen wir freundlich ab. Easy.

Gute Bewerbungen lassen wir durch.

Gute Bewerbungen lassen wir durch.

Oft gestellte Fragen.

  • Im Preis für Ihre Kampagne sind alle Kosten enthalten, auch die Budgets für Werbeschaltungen. Da die Kanäle aber unterschiedlich teuer zu bespielen sind, hängt der konkrete Preis für die Kampagne von der gesuchten Stelle ab. Denn wir wollen ja nur in den Kanälen werben, in denen sich potenzielle Bewerber auch bewegen.

  • Nein, Sie benötigen keinen Account für soziale Netzwerke, Google oder Jobportale. Wir schalten die Anzeigen über unsere Kanäle. Nur so können wir die Kampagnen effizient steuern und auswerten.

  • Ihre Stelle wird in verschiedenen sozialen Plattformen wie z.B. Instagram und Facebook als Werbeanzeige der passenden Zielgruppe angezeigt. Ein smarter Mechanismus entscheidet dies auf Basis von Nutzerverhalten (für welche Themen interessiert er/sie sich) und Standort. Wir spielen eine Anzeige für eine Stelle in Darmstadt natürlich nicht ohne gute Gründe in Potsdam aus.

    Das im Preis inbegriffene Marketingbudget wird so effektiv wie möglich eingesetzt, sodass nur Nutzer innerhalb der definierten Zielgruppe die Anzeige ausgespielt bekommen. Falls Sie selbst nicht zur Zielgruppe gehören, wird Ihnen die Werbeanzeige zur Vakanz nicht angezeigt. Eine aktive Suche ist daher nicht möglich.

  • Sobald ein Bewerber bzw. eine Bewerberin das “Quiz” (Kurzbewerbung anhand einiger Fragen) vollständig ausgefüllt und abgeschickt hat, gelangt das Ergebnis automatisch in unserem Bewerbermanagement-System. Sie erhalten gebündelt (einmal täglich) eine Benachrichtigung über die neuesten Bewerbereingänge und können per Klick auf einen Link in der Mail zu den neuesten Bewerberprofilen in unserem System wechseln.

  • Dies ist grundsätzlich nach Absprache und Prüfung der technischen Umsetzbarkeit möglich.

  • Wir haben über die Jahre viele unterschiedliche Job-Positionen besetzt und daher viel Erfahrung, welche Positionen über unsere Instrumente nur schwer zu besetzen sind. Und das sagen wir Ihnen auch ganz offen. In Regelfall aber erhalten wir passende Bewerber über unsere Online-Kanäle. Falls dies jedoch ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, keine oder lediglich unpassende Kandidaten sich bewerben, dann können wir aufgrund unseres Know-Hows in der Personalberatung mit der persönlichen Direktansprache (Active-Sourcing) unterstützen.

  • Der Start einer Kampagne auf den Plattformen ist bei Vorliegen aller notwendigen Informationen und Materialien innerhalb von 2-3 Werktagen möglich. Wir sind bereit, wenn Sie es sind - und Sie uns mit Briefing und ggf. Material unterstützen.