Oft gestellte Fragen.

  • Im Preis für Ihre Kampagne sind alle Kosten enthalten, auch die Budgets für Werbeschaltungen. Da die Kanäle aber unterschiedlich teuer zu bespielen sind, hängt der konkrete Preis für die Kampagne von der gesuchten Stelle ab. Denn wir wollen ja nur in den Kanälen werben, in denen sich potenzielle Bewerber auch bewegen.

  • Nein, Sie benötigen keinen Account für soziale Netzwerke, Google oder Jobportale. Wir schalten die Anzeigen über unsere Kanäle. Nur so können wir die Kampagnen effizient steuern und auswerten.

  • Ihre Stelle wird in verschiedenen sozialen Plattformen wie z.B. Instagram und Facebook als Werbeanzeige der passenden Zielgruppe angezeigt. Ein smarter Mechanismus entscheidet dies auf Basis von Nutzerverhalten (für welche Themen interessiert er/sie sich) und Standort. Wir spielen eine Anzeige für eine Stelle in Darmstadt natürlich nicht in Potsdam aus.

    Das im Preis inbegriffene Marketingbudget wird so effektiv wie möglich eingesetzt, sodass nur Nutzer innerhalb der definierten Zielgruppe die Anzeige ausgespielt bekommen. Falls Sie selbst nicht zur Zielgruppe gehören, wird Ihnen die Werbeanzeige zur Vakanz nicht angezeigt. Eine aktive Suche ist daher nicht möglich.

  • Sobald ein Bewerber / eine Bewerberin das “Quiz” (Kurzbewerbung anhand einiger Fragen) vollständig ausgefüllt und abgeschickt hat, gelangt diese automatisch in unserem Bewerbermanagementsystem. Sie erhalten gebündelt (einmal täglich) eine Benachrichtigung über die neuesten Bewerbereingänge und können per Klick auf einen Link in der Mail zu den neuesten Bewerberprofilen in unserem System wechseln.

  • Dies ist grundsätzlich nach Absprache und Prüfung der technischen Umsetzbarkeit möglich.

  • Wir haben über die Jahre viele unterschiedliche Job-Positionen besetzt und daher viel Erfahrung, welche Positionen über unsere Instrumente nur schwer zu besetzen sind. Und das sagen wir Ihnen auch ganz offen. In Regelfall aber erhalten wir passende Bewerber über unsere Online-Kanäle. Falls dies jedoch ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, keine oder lediglich unpassende Kandidaten sich bewerben, dann können wir aufgrund unseres Know-Hows in der Personalberatung mit der persönlichen Direktansprache (Active-Sourcing) unterstützen.

  • Der Start einer Kampagne auf den Plattformen ist bei Vorliegen aller notwendigen Informationen und Materialien innerhalb von 2-3 Werktagen möglich. Wir sind bereit, wenn Sie es sind - und uns mit Briefing und ggf. Material unterstützen.

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